Kreta

Happy Divers in Agios Nikolaos

Tauchbasis "Happy Divers" in Agios Nikolaos.

Die Tauchbasis ist direkt am Strand beim Hotel Coral. Die Basis verfügt über ein eigenes Boot, mit dem die Ausfahrten durchgeführt werden.

Auf dem YouTube Kanal "Tauchweh" habe ich einige Tauchvideos von mir veröffentlicht.

Viel Spaß beim Anschauen.

Abfahrt zum Tauchplatz

Wir verlassen die Anlegestelle an der Tauchbasis und fahren zum Tauchplatz.

Tauchplatz Pleora

An diesem Tauchplatz liegen die Reste eines alten Jagdflugzeuges, der große Propeller und der Sternmotor sind noch gut zu erkennen. Zu finden ist es kurz nach dem Umkehrpunkt bei ca. 15m, in diesem Umfeld ist auch noch einiges an Munition zu finden.

Tauchplatz Plevra

Die Sichtweiten waren wieder überragend und es gab bedeutend mehr Fische zu sehen.

Tauchplatz Skistra

Von oben betrachtet ist auch dieser Tauchspot ziemlich kahl, aber ein Blick in die Spalten und Höhlen zeigen ein ganz anderes Bild. 

Tauchplatz Kamini

Diser Spot überrascht mit, für das Gebiet um Agios Nikolaos, mit seinem Fischreichtum. Eine besondere Erwähnung verdienen di relative großen Zackenbarschen die um begleiteten.

Tauchplatz Skistra

Nach Skistra führen wir in den 10 Tauchtagen, die wir hier zu Besuch waren, 2 mal.

Tauchplatz Explose

Tauchplatz Lemos

Nach dem Tauchgang

Nach dem Tauchgang geht es wieder zurück zur Tauchbasis. Im Anschluss noch die Ausrüstung spülen und an der Basis verstauen.